Projekt Natur
Natur rund um Websweiler und den Höcherberg
"Zwei Dinge sind unendlich: die Dummheit der Menschheit und das Universum - aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" Albert Einstein

Projekte

Hier nun eine kleine Auswahl, der verschiedenen Projekten, welche wir uns ausgesucht haben und die wir betreuen. Zur Zeit sind dies vier Projekte, aber mal sehen, es können immer wieder Projekte hinzukommen.

Feuchtgebiet 2

Renaturierung eines Tümpels im Kirkler Wald. Früher ein gewachsener Tümpel, der über Jahrzehnte jedes Jahr von Fröschen, Kröten und Molchen gut besucht wurde. Dieser fiel er vor einigen Jahren Rückearbeiten des Forstes zum Opfer. Dies geschah vorsätzlich!!!  Die Holzrücker wurden vorher noch auf das Biotop hingewiesen, nahmen aber dennoch keine Rücksicht. Urheber der Schäden am Tümpel war das Forstamt Blieskastel. Alle Kaulquappen starben, es war furchtbar. Nun versuchen wir alljährlich aufs Neue, das Wasser zumindest so lange aufzustauen, bis die Kaulquappen entwickelt sind. Leider ist die ursprüngliche Struktur des Tümpels unwiederbringlich verloren.