Projekt Natur
Natur rund um Websweiler und den Höcherberg
"Zwei Dinge sind unendlich: die Dummheit der Menschheit und das Universum - aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" Albert Einstein

Projekte

Hier nun eine kleine Auswahl, der verschiedenen Projekten, welche wir uns ausgesucht haben und die wir betreuen. Zur Zeit sind dies vier Projekte, aber mal sehen, es können immer wieder Projekte hinzukommen.

Feuchtgebiet 1

Renaturierung eines Feuchtgebietes im Höcher Wald. Berge von Froschlaich lagen im Trockenen. Ein Bild des Jammers. Wir schafften einen Zufluss vom Bach her und bauten am anderen Ende einen kleinen Deich. Jetzt ist das Wasser wieder überall dort, wo es hingehört und die Kaulquappen entwickeln sich prächtig :-) Natürlich besuchen wir das Feuchtgebiet alle paar Tage um sicher zu gehen, dass der Deich nicht unterspült wurde und auch noch genügend Wasser im Feuchtgebiet vorhanden ist. Zudem ist es ein wunderschöner Spaziergang mit den Hunden.